Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Apozema® Heuschnupfen Luffa complex Nr. 19 Tropfen zum Einnehmen"

Die Apozema® Heuschnupfen Luffa complex Nr. 19 Tropfen sind eine homöopathische Arzneispezialität zur Behandlung bei Heuschnupfen, allergische Augenentzündung, Juckreiz in Auge und Nase sowie Niesreiz.

Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen. Apozema Heuschnupfen Luffa complex Nr.19-Tropfen ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel, das sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln zusammensetzt, deren Arzneimittelbilder einander ergänzen.

Anwendungsgebiete 

Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Für dieses Arzneimittel sind folgende Anwendungsgebiete zugelassen:

  • Heuschnupfen, allergische Augenentzündung, Juckreiz in Auge und Nase sowie Niesreiz.

Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung. Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt. Dieses Arzneimittel wird angewendet bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 3 Jahren. Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Eigenschaften der Inhaltsstoffe 

  • Luffa (Luffafrüchte) hat als Arzneimittelbild Schnupfen und Heuschnupfen sowie die allergisch bedingten Begleiterscheinungen des Heuschnupfens. Die Wirkungsrichtung ist der Bereich der oberen Atemwege mit klarer, rinnender Nasensekretion, empfindlichem Hals und geschwollenen Augenlidern. 
  • Apis mellifica (Honigbiene) ist ein klassisches Mittel der Homöopathie bei Allergien. Die Wirkungsrichtungen sind unter anderem die Haut und die Atemwege. Die Modalitäten sind Unverträglichkeit von Licht und Wärme, Besserung in der Kälte. 
  • Galphimia (Thryalliskraut) hat als Wirkungsrichtung die allergische Diathese im Bereich von Haut und Schleimhaut. Das Arzneimittelbild zeigt Fließschnupfen, Niesanfälle und Beschwerden beim Atmen. 
  • Rhus toxicodendron (Giftsumach) wird in Übereinstimmung mit dem Arzneimittelbild bei Entzündungen der Augen- und Nasenschleimhaut mit fließender Absonderung und Juckreiz homöopathisch eingesetzt.


Darreichungsform

Tropfen

Anwendung

  • Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene: Zu Beginn der Beschwerden 21 Tropfen halbstündlich bis stündlich max. 8-mal täglich, bei beginnender Besserung bis zu 4-mal täglich. 
  • Kinder von 6 bis 12 Jahren: Zu Beginn der Beschwerden 7 Tropfen in etwas Wasser verdünnt halbstündlich bis stündlich max. 6-mal täglich, bei beginnender Besserung bis zu 3-mal täglich. 
  • Kinder von 3 bis 6 Jahren: Zu Beginn der Beschwerden 7 Tropfen in etwas Wasser verdünnt halbstündlich bis stündlich max. 3-mal täglich, bei beginnender Besserung bis zu 2-mal täglich.
  • Art der Anwendung: Zum Einnehmen. Mit der Zunge auf die umliegende Mundschleimhaut verteilen.
  • Dauer der Anwendung: Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Inhaltsstoffe

  • Die Wirkstoffe sind: 100 g (entsprechend 107,5 ml) enthalten: Luffa operculata Dil. D4 2,0 g; Apis mellifica Dil. D5 2,0g; Schoenocaulon officinale (Sabadilla) Dil D6 2,0 g; Thryallis glauca (Galphimia glauca) Dil. D6 2,0 g und Rhus toxicodendron (Toxicodendron quercifolium) Dil. D6 2,0 g.
  • Die sonstigen Bestandteile sind: Ethanol 96% (Alkohol), gereinigtes Wasser.
  • Gesamtethanolgehalt ca. 43 Gew%, 1g = ca. 49 Tropfen.

Beipackzettel ansehen

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

()

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Keine Eigenschaften verfügbar

Kontaktmöglichkeiten

Wir beraten dich gern persönlich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Telefon
E-Mail