Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH
Apozema® Nr. 41 Apis compositum Augentropfen
16,90 €*
Inhalt:
10 Gramm
(1,69 €* / 1 Gramm)
Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar. Trage deine E-Mail Adresse in dem untenstehenden Formular ein, um benachrichtigt zu werden, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.
Produktnummer:
4965496
Kurzbeschreibung
Die Apozema® Nr. 41 Apis compositum Augentropfen sind eine homöopathische Arzneispezialität zur Anwendung bei allergisch bedingten Beschwerden der Augen und Juckreiz.
Produktinformationen "Apozema® Nr. 41 Apis compositum Augentropfen"
Die Apozema® Nr. 41 Apis compositum Augentropfen sind eine homöopathische Arzneispezialität zur Anwendung bei allergisch bedingten Beschwerden der Augen und Juckreiz.
Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen.
APOZEMA® Apis compositum Augentropfen enthalten homöopathische Stoffe aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralreich mit spezieller Wirkung auf die Augen. Die einzelnen Komponenten ergänzen sich.
APOZEMA® Apis compositum Augentropfen sind konservierungsmittelfrei. Dies ist durch ein spezielles Sterilfiltersystem (OSD-System) im Tropfeinsatz gewährleistet, wodurch jedoch eine geringe Menge Flüssigkeit im Fläschchen zurückbleibt. Durch das Filtersystem bleiben die Augentropfen nach dem Anbruch 6 Monate haltbar.
APOZEMA® Apis compositum Augentropfen sind für Kinder ab 2 Jahren sowie Träger von weichen und harten Kontaktlinsen geeignet.
Anwendungsgebiete
Das Anwendungsgebiet leitet sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Für dieses Arzneimittel ist folgendes Anwendungsgebiet zugelassen:
- Bei allergisch bedingten Beschwerden der Augen und Juckreiz
APOZEMA Allium cepa compositum Augentropfen sind ein homöopathisches Kombinationsmittel, das sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln zusammensetzt, deren Arzneimittelbilder einander ergänzen. Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in dem genannten Anwendungsgebiet beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung. Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt. Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Wirkstoffe
- Apis: Die homöopathische Zubereitung der Biene hilft bei Entzündungen der Augen mit brennenden Schmerzen.
- Belladonna: Die Tollkirsche hat sich bei akuten, stürmisch einsetzenden Beschwerden bewährt.
- Euphrasia: Auch Augentrost genannt, wird zur Behandlung von entzündeten oder tränenden Augen eingesetzt.
- Euphorbium: Der Milchsaft aus Wolfsmilch hilft bei Juckreiz und Trockenheitsgefühl der Augen, Reizung der Lider und der Bindehaut.
- Mercurius solubilis: Das homöopathische Mittel Quecksilber hat sich bei Augenbeschwerden wie Bindehautentzündungen mit roten, geschwollenen Lidern oder stechenden Beschwerden bei wässrigen Augen bewährt.
- Rhus toxicodendron: Wird aus den frischen, jungen Trieben des Giftsumach gewonnen und in der Homöopathie bei geschwollenen Augen mit schmerzhaften, stechenden Tränen eingesetzt.
- Ruta graveolens: Der Weinraute hat sich bei Augenbeschwerden wie Überanstrengung mit Rötung bewährt.
- Sabadilla: Die heilende Wirkung der Sabadill-Samen in homöopathischer Verdünnung richtet sich auf brennende, wässrige Augen sowie Heuschnupfensymptome der Augen.
Darreichungsform
Augentropfen
Anwendung
- Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 2 Jahren: Ein bis mehrere Male pro Tag 1-2 Tropfen pro Auge.
- Die Wirkungsdauer eines Arzneimittels kann individuell verschieden sein. Grundsätzlich wird die Anwendung des Präparates bei Nachlassen der Wirkung oder bei Rückkehr der Beschwerden wiederholt.
- Art der Anwendung: Anwendung am Auge, zum Eintropfen in den Bindehautsack. Durch das spezielle Ventilsystem können die Augentropfen auch über Kopf angewendet werden.
- Dauer der Anwendung: Die Anwendungsdauer eines Arzneimittels kann individuell verschieden sein. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren. Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Inhaltsstoffe
- Die Wirkstoffe sind: 10 g enthalten Apis mellifica, Atropa bella-donna, Euphrasia 3c, Euphorbium, Mercurius solubilis Hahnemanni, Rhus toxicodendron, Ruta graveolens, Schoenocaulon officinale (Sabadilla) jeweils Dil. D5, jeweils 0,1g.
- Die sonstigen Bestandteile sind: Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Wasser für Injektionszwecke, Spuren von LactoseMonohydrat, Spuren von Ethanol 96%.
Anmelden
Keine Eigenschaften verfügbar