Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Ca-D3-STADA plus K2 Filmtabletten"

Ca-D3-STADA plus K2 Filmtabletten sind ein Nahrungsergänzungsmittel mit 500 mg Kalzium, 2.000 I.E. Vitamin D3 und 80 µg Vitamin K2. Diese Kombination ist ideal für die Gesunderhaltung der Knochen, insbesondere bei Frauen ab 50 Jahren.

Kalzium und Vitamin D3 in Ca-D3 plus K2 STADA tragen dazu bei, durch Osteoporose bedingte Knochenbrüche vorzubeugen. Darüber hinaus tragen die Vitamine K und D sowie Kalzium zur Erhaltung normaler Knochen bei. 

Gute Gründe für Ca-D3 plus K2 STADA Filmtabletten: 

  • Optimale 3er-Kombination für starke Knochen 
  • Hochdosiert– Nur 1x täglich 
  • Beste Bioverfügbarkeit mit Vitamin K2 als MenaQ7® 
  • Leicht zu schlucken 
  • Hergestellt in Österreich

Kalzium, Vitamin D und Vitamin K

  • Besonders Frauen ab dem 50. Lebensjahr leiden oft unter postmenopausal bedingtem Mangel der Knochenmineraldichte. 
  • Kalzium und Vitamin D tragen dazu bei, den Verlust an Knochenmineralstoffen bei postmenopausalen Frauen zu verringern. Eine geringe Knochenmineraldichte ist ein Risikofaktor für durch Osteoporose bedingte Knochenbrüche. Die positive Wirkung stellt sich ab einer Einnahme von 1.200 mg Kalzium und 20 μg Vitamin D3 aus allen Quellen (inklusive Nahrungsmittel), speziell für die Frau ab 50, ein. Kalzium ist der mit ca. 1 kg mengenmäßig wichtigste Mineralstoff des menschlichen Körpers. 
  • Kalzium ist ein essentieller Baustein von Zahn- und Knochengewebe, es gibt dem Knochen seine Festigkeit. Eine ausreichende Versorgung mit Kalzium ist daher die Grundlage für gesunde Knochen.
  • Vitamin D ist unter anderem für die Kalziumaufnahme aus dem Darm sowie für die Knochenmineralisierung zuständig. Nur 10 bis 20 % des täglichen Bedarfes an Vitamin D können über die Ernährung gedeckt werden; den Rest, ca. 80 bis 90 %, produziert der Körper über die Einwirkung der Sonnenstrahlung (konkret die UVB-Strahlung) auf die Haut selbst. Bei fehlender Sonnenexposition, z. B. in den Wintermonaten, ist eine aus reichende Vitamin-D-Produktion nicht gewährleistet und unser Körper muss auf Reserven zurückgreifen. Darüber hinaus lässt mit fortschreitendem Lebensalter die Fähigkeit nach, Vitamin D über die Haut selbst herzustellen.
  • Kalzium und Vitamin D in Kombination. Unser Körper benötigt Vitamin D, um Kalzium in die Knochen einzulagern. Um zu verhindern, dass bis zu 80 % der aufgenommenen Kalziummenge ungenutzt wieder ausgeschieden wird, ist eine gleichzeitige Vitamin D-Gabe für die Kalziumaufnahme wichtig. Ohne eine entsprechende zusätzliche Vitamin D-Gabe ist eine alleinige Kalzium-Gabe langfristig wenig effektiv. 
  • Vitamin K gehört wie Vitamin D zur Gruppe der fettlöslichen Vitamine. Es kommt in zwei verschiedenen Formen vor: Pflanzen, vor allem grünes Blattgemüse, bilden das sogenannte Vitamin K1 (Phyllochinon), das über die Nahrung aufgenommen werden kann. Im Gegensatz zu Vitamin K1, das vornehmlich in den Chloroplasten der Grünpflanzen vorkommt, wird Vitamin K2 (Menachinon) vor allem von Mikroorganismen gebildet – unter anderem auch von den Bakterien unserer eigenen Darmflora, sofern diese nicht durch z. B. Antibiotika belastet wurde. Vitamin K wird aber nicht nur im Darm synthetisiert, sondern kann auch über die Nahrung aufgenommen werden. Zu den Vitamin K-reichsten Lebensmitteln gehören rohes Sauerkraut, Butter, Eidotter, Leber, manche Käsesorten und das fermentierte Sojaprodukt Natto.


Darreichungsform

Filmtabletten

Anwendung

  • 1 Filmtablette täglich mit einem Glas Wasser unzerkaut schlucken.
  • Hinweise: Anwendung bei Kindern, während der Schwangerschaft und Stillzeit oder bei Personen, die Gerinnungshemmer einnehmen, nach Abstimmung mit dem Arzt oder Apotheker. Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen.
Inhaltsstoffe

  • Zutaten: Calciumcarbonat (80,83 %); Calciumcitrat (9,53 %); Füllstoff Hydroxypropylmethylcellulose; Menachinon-7 (Vitamin K Zubereitung) (2,21 %); Füllstoff vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose; Cholecalciferol (Vitamin D Zubereitung) (1,38 %); Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren; Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Calciumcarbonat, Polydextrose, Talkum, Polyethylenglycol; Farbstoff Eisenoxid gelb.
  • Zusammensetzung pro Tagesdosis (1 Filmtablette) %NRV*: Kalzium 500 mg 63 %, Vitamin D3 2.000 I.E.**/ 50 µg 1.000 %, Vitamin K2 80 μg 107 %. * NRV = Nährstoffbezugswert, Anteil der empfohlenen Tagesdosis. ** I.E. = Internationale Einheiten.

Beipackzettel ansehen

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

()

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Keine Eigenschaften verfügbar

Kontaktmöglichkeiten

Wir beraten dich gern persönlich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Telefon
E-Mail