Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Dr. Kottas Bio-Babytee"

Dr. Kottas Bio-Baby Tee enthält Kamille, Fenchel, Käsepappel und Krauseminze aus kontrolliert biologischem Anbau. Für Babys Bauch - ab der 1. Woche Wohlschmeckend, milde Kräuterteemischung.

DR. KOTTAS Bio Babytee ist eine babygerechte Kombination aus Kamillenblüten und Fenchel, Käsepappel und Krauseminze aus biologischem Anbau. DR. KOTTAS Bio Babytee enthält von Natur aus wertvolle ätherische Öle. Bei sehr empfindlichen Babys empfehlen wir, DR. KOTTAS Bio Babytee anfangs mit Wasser oder Milchnahrung auf ca. 200 ml zu verdünnen. Auch Breinahrung können Sie mit DR. KOTTAS Bio Babytee verdünnen. Unsere Empfehlung: Den Tee nicht süßen oder wenn, dann erst ab dem 12. Lebensmonat des Babys und mit Honig. Ungesüßt kann DR. KOTTAS Bio Babytee nach Rücksprache mit ihrem Arzt bereits ab der ersten Lebenswoche bei erhöhtem Bedarf (wie z.B. Schwitzen) gegeben werden.

Fenchel (Fructus Foeniculi amari)

  • Der Fenchel ist eine ein- bis mehrjährige Pflanze, die mit einer meist fleischigen Wurzel in der Erde verankert ist und bis zu 2 m hoch werden kann. Die Stängel sind oben verästelt mit fiederschnittigen Blättern. Die kleinen, gelben Blüten blühen von Juli bis September und sind in Dolden angeordnet. Arzneilich verwendet wird das Öl der fenchonreichen Früchte.
  • WirkungHilft bei Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl, Blähungen und bei krampfartige Beschwerden im Magen-Darmbereich (besonders bei Säuglingen und Kleinkindern) und unterstützt die Schleimlösung bei Katarrhen der oberen Atemwege.

Kamille (Flos Chamomillae vulgaris)

  • Die echte Kamille ist eine einjährige Pflanze mit aufrechtem, meist ästig verzweigtem Stängel, sie wächst auf kargen Standorten. Die zwei- bis dreifach fiederteiligen, schmalen Blätter stehen einzeln an den Enden der verzweigten Sprossspitzen. Das Blütenköpfchen besteht aus einem Kranz weißer Strahlenblüten und 400 bis 500 gelben, röhrenförmigen Röhrenblüten. Beim Zerreiben riechen die Blüten angenehm aromatisch.
  • WirkungDie Kamille wird innerlich und äußerlich verwendet. Dank ihrer positiven Eigenschaften bei der Wundheilung wird sie bei Haut- und Schleimhautentzündungen, einschließlich der Mundhöhle und des Zahnfleisches, angewendet. Als Tee angewendet bringt sie rasche Linderung bei Magen-, Darm- und Menstruationsbeschwerden.

Malve oder Käsepappel (Folium Malvae, Flos Malvae)

  • Sonnige Hänge, Weg-, Feld- und Wiesenränder sowie Mauern sind die Lieblingsplätze der Malve oder Käsepappel, die von Juni bis August blüht. Die Blüten sind intensiv violett gefärbt. Verwendet werden die nur an trockenen Tagen gesammelten und sorgfältig getrockneten Blätter und Blüten.
  • WirkungDie Malve oder Käsepappel wirkt reizlindernd auf die Schleimhäute der oberen Luftwege und des Mund- und Rachenraumes, da sie außerordentlich viel Schleimstoff enthalten und damit das entzündete Gewebe wie mit einem Schutzfilm überzieht. Arzneilich angewandt wird sie bei rauer Stimme, Kehlkopfentzündung und Heiserkeit. Die gleiche Wirkung (Schutzfilm) hat der Malven- oder Käsepappeltee auch auf entzündete Schleimhäute von Magen und Darm.


Darreichungsform

Teebeutel

Anwendung

  • Pro Tasse (125 ml) 1 Filterbeutel mit kochendem Wasser übergießen, 5 bis max. 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Anschließend Filterbeutel schwenken und gut ausdrücken. Den Tee lauwarm und schluckweise verabreichen.
  • Tipps zur Anwendung: Bei empfindlichen Personen empfehlen wir anfangs den Tee mit Wasser oder Milch auf ca. 200 ml zu verdünnen. Der Tee kann auch zum Verdünnen von Milch- oder Breinahrung verwendet werden. Wir empfehlen das Süßen mit Honig erst ab dem 12. Lebensmonat. Wenn Sie ihr Kind noch stillen, meiden Sie blähende und stark gewürzte Speisen. Für die Stillzeit empfehlen wir Dr. Kottas Bio-Stilltee.

Inhaltsstoffe

Fenchelfrüchte, Kamillenblüten, Käsepappelblätter, Apfelminze

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

()

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Keine Eigenschaften verfügbar

Kontaktmöglichkeiten

Wir beraten dich gern persönlich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Telefon
E-Mail