Zum Hauptinhalt springen

Produktinformationen "Lebewohl Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure Komfort"
Die Lebewohl Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure Komfort schützen vor dem schmerzhaften Druck, von Hautveränderungen und Abschürfungen sowie unterstützten bei der effizienten und sicheren Entfernung von Hühneraugen.

Sie reduzieren den Durch auf die schmerzende Stelle und mildern spürbar den Druckschmerz. Durch das Tragen des Hühneraugenpflasters über einen längeren Zeitraum wird der betroffenen Stelle die Luft entzogen, wodurch die Haut weich wird. Dies führt zu einem Feuchtigkeitsstau in der Hornschicht der Haut. Dieser Prozess macht die Haut oder das schwielige Zellkonglomerat weich und daher einfach zu entfernen. Das Entfernen des Hühnerauges wird zusätzlich durch die Masse im Filzring und dessen Wirkstoffe Salicyl- und Milchsäure, Saponine, Terpentin und Copaiva Balsam unterstützt.


Darreichungsform
Pflasterstreifen - Medizinprodukt

Anwendung
  1. Abdeckpapier vom Pflaster abziehen.
  2. Das Aufbringen des Pflasters soll auf trockene Füße geschehen, wobei der Pflasterkern inmitten des druckmildernden Filzringes auf das Hühnerauge abgelegt wird.
  3. Das Pflaster schützt die betroffene Haut gegen Druck und Abrieb, was eine sofortige Linderung mit sich bringt.
  4. Pflaster bis zur Ablösung der Hornschwiele, maximal 10 - 14 Tage anwenden. Jedes Pflaster bleibt bis zu 24 Stunden angeklebt. nach Abschluss der Anwendung kann der mittlere Teil der Hühneraugen durch ein warmes Fußbad mit Salz und Seife entfernt werden. Zeigt sich während der Behandlung zarte, rosafarbene Haut, so wird zunächst kein neues Pflaster angelegt.
Hinweise: Es ist wesentlich das Pflaster vorsichtig anzubringen. Eine Ordnungsgemäße Anwendung sorgt dafür, dass eine Okklusion erreicht wird. Die sich im Filzring befindliche Masse, die Salicylsäure, Milchsäure als auch andere unterstützende Bestandteile beinhaltet, erleichtert das Entfernen des Hühnerauges.

Vorsichtsmaßnahmen: Das Hühneraugenpflaster ist ein Einwegprodukt, das nur für die äußere, selbstständige Anwendung bestimmt ist und wird nur auf die betroffene Hautstelle (Hühnerauge) aufgelegt. Das Hühneraugenpflaster kann in folgenden Fällen nicht verwendet werden: im Falle einer Überempfindlichkeit gegen Salicylsäure, Salicylate sowie allen anderen Inhaltsstoffen des Hühneraugenpflasters, bei Säuglingen, Kindern, bei vorgeschädigter Haut (z.B. Infektionen, Wunden, Ekzeme), bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Niereninsuffizienz), bei Patienten, die an Diabetes leiden, sowie Patienten mit Durchblutungsstörungen und Entzündungen der Blutgefäße. Salicylsäure kann die Durchlässigkeit der Haut für andere lokal angewendete Medikamente erhöhen. Das Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure darf nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen, insbesondere ist ein Kontakt mit den Augen und Gesicht zu vermeiden. In der Schwangerschaft und während der Laktationsperiode darf das Hühneraugenpflaster nur kleinflächig auf kleiner als 5 cm2 angewendet werden. Wenn Sie nicht ganz sicher sind, dann fragen Sie bei Ihrem Arzt nach.

Inhaltsstoffe
Zusammensetzung: aktive Wirkstoffe Salicylsäure 35 %, Milchsäure 1,2 %, Wollwachs, Gelbes Wachs, Fichtenharz, Poly(ethylen-co-vinylacetat). Schwertlilienwurzelstock, Terpentin, Copaivabalsam, Acrylatkleber, weißer Vliesstoff, Papier.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

()

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Keine Eigenschaften verfügbar

Kontaktmöglichkeiten

Wir beraten dich gern persönlich von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Telefon
E-Mail